Archiv für den Monat: Mai 2022

Senioren-Treffen in Wetzlar

Seit einigen Jahren treffen sich die ehemaligen Protektoren der Schülerrudervereine im Schülerruderverband Hessen jährlich zu einem Austausch von Erinnerungen und Neuigkeiten. Leider hatte Corona für eine Unterbrechung gesorgt. Doch nun wurde ein neuer Anlauf gestartet:

v.l.: Max Bahr, Dieter Haß, Heinz Freund

v.l.: Hans-Werner Bruchmeier, Jochen Meier, Otto Frank, Dr. Thomas Woznik

Im Kraftraum

In der Bootshalle

In zwangloser Atmosphäre saßen wir am Ufer der Lahn und genossen ein gutes Essen. Anschließend führte uns Otto Frank durch das Bootshaus und berichtete über das Vereinsleben, das von ihm noch teilweise mitgestaltet wird.
Wir wollen versuchen, für weitere Treffen die Adressdaten zu aktualisieren, damit wir alle Ehemaligen besser erreichen können. Informationen hierzu sind an Ehemalige@srvbhessen.de erbeten.

Schülerregatta 2022 in Kassel

Dazu lädt das SZR Kassel als Veranstalter für Mittwoch, den 08. Juni 2022 an die Fulda in Kassel ein. Hier geht es zur Ausschreibung: Ausschreibung Schuelerregatta Kassel 2022

Nachfragen sind möglich per eMail an KlausReitze(at)t-online.de oder telefonisch unter 0176 510 74 860.
Im Vorfeld der Regatta findet man aktuelle Nachrichten unter dem LINK: www.schuelerregatta.de

Wir freuen uns auf eure Meldungen.

 

Schülerregatta Kassel 2022

Nach der durch die CoronaPandemie verursachten Zwangspause können wir die traditionelle Schülerregatta in diesem Jahr endlich wieder anbieten.

Dazu lädt das SZR Kassel als Veranstalter für  Mittwoch, den 08.Juni 2002,  an die Fulda in Kassel ein. Hier geht es zur Ausschreibung:

Ausschreibung Schuelerregatta Kassel 2022

Nachfragen sind möglich per eMail an   KlausReitze(at)t-online.de   oder telefonisch unter 0176 510 74 860 . Im Vorfeld der Regatta findet man aktuelle Nachrichten unter dem LINK:   www.schuelerregatta.de

Wir freuen uns auf eure Meldungen.

JHV 2022

Nach zwei Jahren fand erstmals der Verbandstag des SRVbH in Gießen statt.
Nils Potsch (Gießen) löst Susanne Kählinger als 2. Vorsitzende ab, die leider nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Ein ausführlicher Bericht folgt.