Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Silber für die Tilemannschule Limburg 27.09.2018


Die Silbermedalliengewinner von der Tilemannschule aus Limburg
Die Tilemannschule aus Limburg war in den Finals von unseren hessischen Mannschaften am erfolgreichsten und holte nach einem packenden Endspurt die Silbermedaille hinter dem Matthias Claudius Gymnasium aus Hamburg und vor dem Besselgymnasium aus Minden/Niedersachsen. Die Jungen von der Goetheschule aus Wetzlar und vom Wilhelmsgynnasium aus Kassel ruderten fehlerfrei und gleichzeitig bis zur Erschöpfung und mussten jeweils mit dem 4. Platz vorlieb nehmen. Darüber hinaus erzielten hessische Mannschaften zwei fünfte, einen sechsten sowie zwei 8. Plätze.



Hessen mit 6 Booten im Finale 25.09.2018


Der Mädchenvierer von der Leibnizschule aus Offenbach mit seinem Lehrer Michael Meyer
In den Vorentscheidungen konnten sich 6 Mannschaften aus Hessen für das Finale beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert“ in Berlin qualifizieren. Die Albert-Schweizer-Schule aus Kassel sowie die Leibnizschule Offenbach erreichten in ihren Halbfinals jeweils nur einen 4. Platz und verpassten damit knapp die Finalteilnahme der besten 6 Mannschaften.


Der Gesamtsieg beim Landesentscheid in Hanau geht an das FG Kassel 10.06.2018


Die Gesamtsieger 2018 kommen vom Friedrichsgymnasium aus Kassel
Beim Landesentscheid "Jugend-trainiert" in Hanau ging der Gesamtsieg an das Friedrichsgymnasium nach Kassel vor der Tilemannschule Limburg und dem Leibnizgymnasium Offenbach.
Für das Bundesfinale in Berlin qualifizierten sich mit je zwei Landessiegen das FG Kassel und die Tilemannschule Limburg. Je einmal erfolgreich waren die Goetheschule Wetzlar, die Schillerschule Frankfurt, die Leibnizschule Offenbach sowie das Wilhelmsgymnasium aus Kassel.


Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia 2018 10.03.2018


Der hessische Landesentscheid „JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ kann nicht wie geplant im Schiersteiner Hafen in Wiesbaden ausgerichtet werden. Der Hafen ist leider durch eine Veranstaltung des Kanuverbandes blockiert.

Er wird dieses Jahr in Hanau am 9./10.6.2018 stattfinden.


JtfO Herbstfinale 2017 - Rennberichte zu den Finalläufen 21.09.2017


GOLD für die Karl-Rehbein-Schule, Hanau
1x Gold, 1x Silber und viele A-Final-Teilnahmen für die hessischen Ruderer.

Ein starker Auftritt für die hessischen Schulmannschaften beim Bundesfinale. In 7 von 8 Rennen konnte das A-Finale erreicht werden. Die Rennberichte im Einzelnen:




Neuere Beiträge... Ältere Beiträge...