Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Pensionäre unseres Verbandes treffen sich in Hanau 08.01.2020


Ankunft der Nordhessen in Hanau
Mit großer Freude holte unser Vorsitzender Dr. T. Woznik die "Nordhessen" am Bahnsteig ab und geleitete sie zum Cafe, wo sie von bereits anwesenden Südhessen begeistert empfangen wurden. Einige hatten sich mehr als 10 Jahre nicht mehr gesehen, so dass es viel in Erinnerungen zu schwelgen gab.
In seiner Begrüßung ging der Vorsitzende u.a. auf die Idee von Lutz Lange aus Hanau ein, sich jährlich mit den ehemaligen Ruderprotektoren der verschiedenen Hessichen Ruderschulen zu treffen. In diesem Jahr war nach den Treffen in Giessen und Kassel er selbst an der Reihe, das Meeting zu organisieren. Als Hanauer wählte er natürlich Hanau als Begegnungsstätte.
Und sie kamen fast alle: u.a. unser Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzender Wolfgang Knierim sowie unser Ehrenvorsitzender Dieter Haß.


Unsere Pensionäre in Hanau (Foto: Heinz Freund)
Nach zweieinhalb Stunden mussten die Nordhessen bereits wieder zum Zug um ihre Heimreise anzutreten.
Man verabredete sich im kommenden Jahr in Giessen auf das nächste Wiedersehen in diesem Kreis.

Klaus Reize wies darauf hin. dass man in diesem Jahr den Jubiläums-Landesentscheid in Kassel am 17. und 18. Juni nicht versäumen möge, der zum ersten Mal in Hessen unter der Woche stattfinden wird. Außerdem sollte die Kasseler Schülerregatta (vgl. Termine) auch als fixes Datum im Terminkalender eines jeden Pensionärs stehen. Für den Süden ergänzte Dr. Thomas Woznik, dass die Talentregatta in Wiesbaden (vgl. Termine) ebenso zu solchen Terminen gehört.

Text und Bilder: Dr. T. Woznik.