Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Vorstand des Bundes beim 13. Schülerrudertag im Amt bestätigt 10.11.2019


Das Gremium des 13. Schülerrudertges
In Verbindung mit der Sitzung des Referats Schülerrudern der DRJ fand der13. Rudertag unter Leitung des Vorsitzenden Peter Tholl in der Humboldschule Hannover statt. Inhaltlich wurden fast alle anstehenden Themen, wie der Wettbewerb „Jugend-trainiert“, Schüler-Achtercup und dessen Ergänzung bereits in der Referatssitzung behandelt. Nachbesprechungen fanden lediglich zu den Themenkreisen Verortung des Referats im Deutschen Ruderverband oder in der Deutschen Ruderjugend bzw. Ergänzungsrennen zum Schüler-AchterCup. Beschlossen wurde u.a., dass die Ergänzungsrennen im Mixed-Renn- und -Gig-Doppelvierer durch die Stiftung eines Pokal des Bundes Deutscher Schülerruderverbände für die Siegermannschaft im Gig-Doppelvierer-Wettbewerb unterstützt werden soll.
Zentraler regelarischer Teil waren die Wahlen zum Vorstand. Die Versammlung bestätigte den amtierenden Vorstand mit Peter Tholl als 1. Vorsitzenden, Achim Eckmann als 2. Vorsitzenden und Heinz Freund als Kassenwart.

Text und Bilder: Dr. T. Woznik