Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Landesfinals 2020 in Kassel 24.08.2019


Artikel in der HNA vom 23.Aug. 2019
Zur Einstimmung auf diese Veranstaltung ist in der Hessischen-Niedersächsischen-Allgemeinen am 23. August ein Beitrag erschienenen, den wir hier abbilden.
Für uns Ruderer ist dies das erste Landesfinale, das unter der Woche stattfindet. Bislang fanden die Landesentscheide "Jugend-trainiert" im Rudern immer an Wochenenden statt. Gründe dafür liegen u.a. im organisatorischen Bereich, da bspw. Ruderregatten mit Austragungsorten am Main nicht so ohne weiteres während der Berufsschifffahrt ausgetragen werden können. Hier in Kassel ist dies kein Problem, allenfalls ein logistisches Problem im Bereich der Bootstransporte, denn "kleinen Schulen" mit Ruderinnen und Ruderern sind unter der Woche oft nicht in der Lage, Ihre Boote zum Austragungsort zu transportieren. Aber probieren wir dies in 2020 einmal aus, damit zukünftig erste Erfahrungen vorliegen.

Trotz der aufgezeigten Probleme freuen wir uns vom Schülerruderverband Hessen, dass wir unsere Landesfinals gemeinsam mit den anderen Sportarten erstmals unter der Woche austragen und erste Erfahrungen damit sammeln können.

Text: Dr. T. Woznik
Bild: HNA