Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Elly Heus Schule verteidigt erneut den Pokal unseres Verbandes 23.05.2019

Die Talentregatta ist ein Wettbewerb vorwiegend für Mannschaften, die zum ersten Mal bei einer Ruderregatta starten, weshalb es nicht ungewöhnlich ist, dass die Veranstaltung bei den vormittäglichen Zeitläufen noch etwas stockend im Zeitablauf ablief. Doch nachmittags klappte es Dank der engagierten Kollegen perfekt.


Sieger in Tagesbestzeit: der WKII-Vierer des Kurfürst Kurt Balduin Gymnasiums aus Münstermaifeld
Schnellste Jugenmannschaft war der WK II-Vierer vom Kurfürst Balduin Gymnasiums (KuBa) aus Münstermaifeld, der seine Vorlaufzeit im Finale noch einmal um 2 Sek. auf 2:16 Min. steigern konnte und sein Finale knapp vor der Leibnizschule aus Höchst gewann. Bei den Mädchen dieser Wettkampfklasse hätten es die Mitschülerinnen des KuBa fast geschafft ihr Finale ebenfalls zu gewinnen, doch die Schülerinnen der Otto Hahn Schule aus Hanau waren eine Sekunde schneller. Die OHS-Schülerinnen gewannen mit 1 Sekunde Vorsprung in 2:35 Min.


Die drei Erstplatzierten in der Wettkampfklasse IV
In der jüngsten Wettkampfklasse rudern Jungs und Mädchen mit und gegeneinander. Das dies in dieser Altersstufe der 12 Jahre und jüngeren Mädchen und Jungs kein Problem ist, zeigten die Mädchen der Elly-Heus-Schule (Team 2), die in 3:15 MIn. knapp vor dem Mixed-Team des Williges-Gymnasium aus Mainz in 3:16 Min. ins Ziel kamen.

Weitere Informationen zu weiteren Wettbewerben erfolgen später.

Alle Ergebnisse der Talentregatta finden sie auf den Seiten der Ruderriege der Elly-Heus-Schule Wiesbaden (h i e r).


Fotos zur Veranstaltung im chronologischen Verlauf finden Sie h i e r (anklicken).


Text und Fotos: Dr. Thomas Woznik.