Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Verbandstag in Gießen 22.02.2019


Vorsitzender Dr. Woznik ehrt seinen Stellvertreter Ansgar Berz
Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit des Verbandstages ehrte der Vorsitzende im Rahmen des Jahresberichts den zweiten Vorsitzenden Ansgar Berz für seine im abgelaufenen Jahr hervorragend geleistet Arbeit. Neben den üblichen Tätigkeiten war er ein bedeutsamer Initiator für die positiven Entwicklungen, die im Jahr 2018 angeschoben werden konnten. Mit diesen Verdiensten war seine Wiederwahl im Versammlungsverlauf dann auch eine logische Konsequenz. Diese überwiegend positive Verbandsarbeit würdigte dann unsere Ehrenvorsitzender Dieter Haß in seinem Redebeitrag zur Entlastung des Vorstands. Die Entlastung erfolgte dann auch einstimmig.


Dieter Haß bei der Entlastung des Vorstands
Nach den Regularien nahm im TOP "JtfO" die Terminfindung für den Landesentscheid 2020 einen breiten Raum ein. Hierbei konnte der Vorsitzende der Hessischen Ruderjugend Benjamin Hinz in Abwesenheit von Berthold Ocker, der seinen Vorschlag schriftlich einbrachte, hilfreiche Beiträge leisten. Gegen Ende des Verbandstages waren die Satzungsänderungen zentrales Gesprächsthema, insbesondere die um die Verordnung für die Leihbootes unseres Verbandes.

2. Vorsitzender Ansgar Berz, HRJ-Vorsitzender Benjamin Hinz, Johannes Karg (Frankfurt), Ehrenvorsitzender Dieter Haß (v.l.)
Erwartungsgemäß waren hier die unterschiedlichen Interessen der einzelnen Ruderriegen und Schulen unter "einen Hut" zu bringen. Schließlich einigte sich die Versammlung mit geringfügigen Änderung auf den Vorschlag des Vorstands. Da die Verordnung nur eine Gültigkeit von zwei Jahren hat, muss sich ein Ausschuss mit deren Änderungen und Ergänzungen bis zum nächsten Verbandstag befassen. Als Ausschussmitglieder stellten sich neben den Vorstandsmitgliedern Ansgar Berz und Klaus Reitze, Claudia Lange und Hans-Werner Buchmeier zur Verfügung.
Abschließend wurde die Datenschutz-VO verabschiedet; Datenschutzbeauftragte ist Claudia Lange von der Hola aus Hanau.

Die Versammlung legte den Termin des nächsten Verbandstags auf den 12. März 2020 wieder ins Hotel Köhler in Gießen.

Weitere Bilder vom Verbandstag in Gießen.

Dr. T. Woznik