Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Verband

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt


Unser Ehrenvorsitzender Dieter Haß wurde 70 Jahre 13.06.2018


Dieter Haß als digitaler Architekt der Ruder-DVD
Dieter Haß begann seine Laufbahn in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends in unserem Verband zunächst als Kassenwart. 1994 übernahm er dann in Arolsen als Nachfolger von Wolfgang Knierim den Vorsitz, den er dann 11 Jahre bis 2005 inne hatte. In seiner Zeit als Vorsitzender "digitalisierte" er die Verbandsgeschäfte (Kommunikation und Datenverarbeitung), führte unser SRVbH-Logo ein, machte unseren Verband zum "e.V." und war der "digitale" Architekt von Ruder-CD und Ruder-DVD, u.v.a.m. Darüber hinaus begleitete und lenkte er die großen Bootsbeschaffungsmaßnahmen des HKM´s, deren Boote noch heute im Einsatz sind. Dieter Haß hatte damit einen hohen Einfluß auf die innovativen Initiativen unseres Verbandes, welche damals weit über unseren Verband hinaus reichten.

Dieter Haß bei unserer Jahresversammlung 2017 in Gießen

Neben seiner Tätigkeit für den SRVbHessen e.V. war Dieter bei Kurhessen Kassel und im Hessischen Ruderverband als Stellvertreter tätig.
Ich könnte jetzt noch viele weitere Tätigkeitsbereiche auflisten, was wir uns allerdings für seinen 75. Geburtstag aufheben.

Hier seinen von allen Mitgliedern an Dieter Haß die herzlichsten Glückwünsche gerichtet mit dem Wunsch, dass wir ihn noch häufig bei zukünftigen Pensionärstreffen und Jahresversammlungen antreffen werden.

Dr. Thomas Woznik
Vorsitzender SRVbHessen