Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Verband

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt


Einladung zur Talentregatta am 16.05.2018 08.03.2018


Liebe Schulruderer,

zur Talentregatta in Wiesbaden am 17.05.2017 möchten wir herzlich einladen. https://schulrudern-in-wiesbaden.jimdo.com/talentregatta-in-wiesbaden/

Dieser Talentwettbewerb ist eine Regatta für Nachwuchsruderinnen und –ruderer mit der Zielsetzung, Kinder und Jugendliche für das Wettkampfrudern zu motivieren. Daher sind primär Schüler startberechtigt, die im Schuljahr 2015/2016 (Fortgeschrittene) und 2016/2017 (Anfänger) das Rudern gelernt haben.

Profiteams mit umfangreicher Regattaerfahrung sei die Teilnahme an der Kasseler Schülerregatta am 23.05.2018 empfohlen.

Eigene Boote können mitgebracht werden. Wir können aber wie in den letzten Jahren auch problemlos Leihboote stellen. Nur verbietet sich dann Nörgelei über den Zustand der Boote insbesondere von Seiten der Betreuer. Unsere eigenen Mannschaften starten natürlich auch in den gleichen Booten.

Wir hoffen auch auf Meldungen für ein Achterrennen. Die Ruderer dürfen hierfür auch mehr Erfahrung haben als in der Ausschreibung angegeben. Wer hieran Interesse hat, bitte frühzeitig Bescheid geben (ohne Nennung der Ruderernamen), weil wir dann etwas mehr organisieren müssen. Auch über ein Schülerinnen-Achter-Rennen würden wir uns freuen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen wie in den vergangenen Jahren und ein spannendes Ruderfest.

Herzliche Grüße,

Ansgar Berz
http://srvbhessen.de/
http://schulrudern-in-wiesbaden.jimdo.com/

Zur Ausschreibung