Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


14. Schülerrudertag des BDSR online 01.12.2021


Bund Deutscher Schülerruderer
Am 13.11. nahmen hessische Vertreter am Schülerrudertag des BDSR teil.

Zum Bericht.

Hessen gewinnen bei Deutschlands schnellster Klasse 08.11.2021


Große Freude bei der Siegerehrung auf dem Pausenhof der EHS Wiesbaden
In den Jahrgangsstufen 6 und 7 konnten sich mit Klassen der Elly-Heuss-Schule Wiesbaden (6b) und Tilemannschule Limburg (7g4) hessische Teams an die Spitze des Ergometerteamwettkampfes der Deutschen Ruderjugend setzen. Auch dahinter und in den weiteren Jahrgangstufen sind hessische Teams auf Medaillenrängen gelandet. Herzlichen Glückwunsch!

Zu dem Bericht und den Ergebnissen

Deutscher Schüler-Rudercup in Kassel ein Erfolg 01.10.2021


Die begehrte Siegermedaille
Als Saisonhöhepunkt der Schülerruderer fand am 25./26.9.2021 auf der Fulda in Kassel der Deutsche Schüler-Rudercup statt. Der Bund Deutscher Schülerruderer hatte diese Veranstaltung organisiert, um den Schülern zum Saisonabschluss einen Leistungsvergleich auf nationaler Ebene zu bieten. Ausgerichtet wurde die Regatta vom Schulruderzentrum Kassel mit Klaus Reitze und Holger Römer sowie vom Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen. 14 Schulen aus den Bundesländern Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein hatten 71 Vierer und sechs Achter gemeldet.


Deutscher Schüler-Rudercup wurde nach Kassel verlegt 27.08.2021


Der Zielbereich der Regattastrecke.
Der Deutsche Schüler-Rudercup findet am 25. und 26.9.2021 statt. Er wurde jetzt von Hannover nach Kassel verlegt. Die Organisatoren in Hannover sahen bei der momentanen Corona-Lage in der Enge des Sattelplatzes in Verbindung mit dem Hygienekonzept ein zu großes Risiko.


Deutscher Schüler-Ruder-Cup 2021 03.06.2021


Der Maschsee in Hannover
Die sinkenden Inzidenzen und die super Rückmeldungen von der Schüler-Ergometer-Challenge haben den Bund Deutscher Schülerruderer ermutigt, im Herbst den Schüler-Ruder-Cup zu veranstalten. Wie bei der Ergo-Challenge wird das Team des Schüler-Ruder-Verbandes Niedersachsen die Veranstaltung ausrichten.




Ältere Beiträge...