Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Verband

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt


Bronze für die Karl-Rehbein-Schule Hanau 28.09.2018


Bronzemedaille für die Karl-Rehbein-Schülerinnen aus Hanau
Beim Schüler-Achter-Cup der Deutschen Ruderjugend in Berlin gewann die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau Bronze hinter der Sportschule Potsdam und der Sportschule am Olympiapark aus Berlin.

Das Friedrichsgymnasium aus Kassel belegte im Wettbewerb der Jungen den 5. Platz hinter den Siegern von der Flatow-Oberschule Berlin.


Silber für die Tilemannschule Limburg 27.09.2018


Die Silbermedalliengewinner von der Tilemannschule aus Limburg
Die Tilemannschule aus Limburg war in den Finals von unseren hessischen Mannschaften am erfolgreichsten und holte nach einem packenden Endspurt die Silbermedaille hinter dem Matthias Claudius Gymnasium aus Hamburg und vor dem Besselgymnasium aus Minden/Niedersachsen. Die Jungen von der Goetheschule aus Wetzlar und vom Wilhelmsgynnasium aus Kassel ruderten fehlerfrei und gleichzeitig bis zur Erschöpfung und mussten jeweils mit dem 4. Platz vorlieb nehmen. Darüber hinaus erzielten hessische Mannschaften zwei fünfte, einen sechsten sowie zwei 8. Plätze.



Hessen mit 6 Booten im Finale 25.09.2018


Der Mädchenvierer von der Leibnizschule aus Offenbach mit seinem Lehrer Michael Meyer
In den Vorentscheidungen konnten sich 6 Mannschaften aus Hessen für das Finale beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert“ in Berlin qualifizieren. Die Albert-Schweizer-Schule aus Kassel sowie die Leibnizschule Offenbach erreichten in ihren Halbfinals jeweils nur einen 4. Platz und verpassten damit knapp die Finalteilnahme der besten 6 Mannschaften.


DETLEF HEINEMANN wurde 60 09.09.2018


Detlef Heinemann beim Treffen seines 1992er Achters in Kassel im Jahr 2017

Wer zwischen 1980 und 2005 Schüler- und Vereinsrudermannschaften auf Landes- oder Bundesebene betreut und trainiert hat, kannte und „fürchtete" diesen Namen: Detlef Heinemann! Er steht für eine beispiellose, persönliche Erfolgsgeschichte: U.a. 8 Bundessiege, 6 mal Silber und 6 mal Bronze beim Bundesfinale „Jugend-trainiert“ sowie 2 mal Gold, 1 mal Silber bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und einmal Silber und einmal Bronze bei den U17. Die Hessentitel kann Detlef Heinemann gar nicht zählen. Seinen Geburtstag hat er bereits im August gefeiert; jetzt folgt Ende September die "große Sause" im Kreise seiner Ruderer.


Unser Ehrenvorsitzender Dieter Haß wurde 70 Jahre 13.06.2018


Unser Jubilar Dieter Haß
In der vergangenen Woche feierte unser Ehrenvorsitzender Dieter Haß einen runden Geburtstag: er wurde 70 Jahre alt. Dazu gratulieren wir vom Schülerruderverband Hessen e.V. sehr herzlich und hoffen, dass er noch lange beim Rudern und insbesondere beim Schülerrudern unterwegs sein kann.




Ältere Beiträge...