Home Kontakt Impressum


 
 News

 
 Unsere Regatten

 
 Satzung

 
 Termine

 
 J.t.f. Olympia

 
 Riegen

 
 Glosse

 
 RWR Leitlinien

 
 Spenden

 
 Links

 
 Kontakt

 
 Verband


Termin des Treffens der SRVbH-Pensionäre steht fest 01.12.2019


Treffen der Pensionäre in Kassel 2019
Der Termin steht seit 8 Wochen fest. Das jährliche Treffen der Pensionäre unseres Verbandes findet am 8. Januar 2020 in der Mittagszeit in Hanau statt. Es werden viele Kollegen hauptsächlich aus Kassel und dem Hanauer Raum erwartet. Der genau Startermin ist inzwischen festgelegt.


Jubiläum 100 Jahre SRVb Niedersachsen 11.11.2019


Dag Danzglock und Moritz Petri übereichen Vorsitzenden Peter Tholl die Ehrenflagge des DRV
Am 10. November feierte der SRVbNiedersachen sein 100jähriges Jubiläum mit einem Festakt, einem Ergometer-Cup und einem Rudersymposium. Alle drei Veranstaltungen fanden in der Humboldschule in Hannover statt. Parallel fand die Sitzung des Referats Schülerrudern der Deutschen Ruderjugend statt. Unser Verband war beim Jubiläum mit seinen Ehrenvorsitzenden Wolfgang Knierim und Dieter Haß, sowie Ehrenmitglied Heinz Freund sowie unserem Vorsitzenden Dr. T. Woznik und Kassenwart Klaus Reitze vertreten. Darüber hinaus ließen es sich weitere Verbandsmitglieder des SRVbHessen nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen.



Vorstand des Bundes beim 13. Schülerrudertag im Amt bestätigt 10.11.2019


Mitglieder des BDSR mit Vorsitzendem Peter Tholl (Bildmitte)
Am 9. November nahm unser Vorsitzender Dr. T. Woznik am 13. Rudertag des BDRS in der Humboldschule in Hannover teil. Neben den Vorstandswahlen standen Themen wie die Weiterführung des Wettbewerbs Jugend-trainiert und die zukünftige Entwicklung des Referats Schülerrudern an. Der Vorstand wurde u.a.mit unserem hessischen Ehrenmitglied Heinz Freund in der Funktion als Kassenwart bestätigt.


Silber für Weilburg beim Bundesfinale in Berlin 25.09.2019


Unsere Silbermedaillengewinner vom Phillipinum Weilburg
Beim diesjährigen Bundesfinale "Jugend-trainiert-für-Olympia" konnte lediglich das Philippinum Weilburg mit seinem WK-III-Mädchenvierer eine Silbermedaille erringen. Nur ganz knapp mit Zehntelsekunden vorbei an einer Medaille "schrammten" die Jungs vom Karl-Rehbein-Gymnasium aus Hanau im WK-II-Vierer und die Leibnizschüler aus Offenbach bei den jüngeren Jungs in der WK III mit ihren 4. Plätzen. Alle anderen hessischen Schulen mussten mit 5. Plätzen oder mit Platzierungen im sog. kleinen Finale vorlieb nehmen.


Landesfinals 2020 in Kassel 24.08.2019


Landesfinals 2020 in Kassel
Im kommenden Jahr finden anlässlich des 51-jährigen Jubiläums die Landesfinals verschiedener Sportarten "Jugend-trainiert" am 18. Juni 2020 in Kassel statt. Warum gerade die 51. Austragung gemeinsam gefeiert wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Beteiligt sind neben uns Ruderern, u.a. auch die Gründungssportarten Leichtathletik, Turnen usw., die von Anfang an bei diesem Wettbewerb mit dabei waren. Neu beteiligt sind Sportarten, wie Golf, Beachvolleyball und Paralympics-Wettbewerbe.




Ältere Beiträge...